Schützenfest Evingsen

Zu den Bildern...                          

Nach langer Abstinenz war es endlich wieder soweit.

Auf unserem Terminkalender stand am vergangenen Wochenende nach einem Jahr Pause wieder das Evingser Schützenfest. Immer im Wechsel mit unserem eigenen Schützenfest im Dorf findet es alle 2 Jahre statt…

Am Freitagmorgen starteten wir das Fest mit dem musikalischen Frühstück bei den Schützen bevor es los ging mit dem großen Sternenmarsch durch Evingsen zum Sammelpunkt im Dorfkern wo jede Kapelle 2 Musikstücke dargeboten hat. Nach der nötigen Erfrischung im Dorfkern ging es weiter zum Schützenplatz wo ein neuer Schützenkönig gesucht wurde.

Dank der netten Einladung unserer 1. Vorsitzenden starteten wir den Schützenfestsamstag bei leckerer Grillwurst und kalten Getränken im Garten unserer Vorstandsfamilie. Frisch gestärkt und gut gelaunt konnte es im Anschluss weiter gehen zum großen Festzug durch Evingsen, der bei den tropischen Verhältnissen schon echt einiges abverlangte, aber dennoch dank der bereit gestellten kalten Getränke zur Pause im Springen bestens verlief. Am Abend holten wir noch unsere Dahler Schützen ins Zelt bevor auch für uns der offizielle Teil zu Ende war. Viele unserer Leute blieben noch da und verbrachten einen schönen Abend in geselliger Runde mit unseren Freunden vom Spielmannszug Rahmede. Wie sagte es einer extrem treffend: „Das ist der Grund wieso ich Spielmann geworden bin“. Es war ein toller Abend…

Am Sonntag wartete dann der zweite große Festumzug auf uns. Bevor dieser aber richtig los gehen konnte musste erstmal der König abgeholt werden. Bergsteigerische Talente waren durch aus von Vorteil um den König abzuholen, denn dieser wohnt man könnte sagen etwas bergig… Nach der Bergtour konnte der große Festzug schließlich durch Evingsen starten.

Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Schützenfest von dessen Erinnerungen wir noch lange zehren können…

Mitgliederbereich