Kanuwochenende

Zu den Bildern...            Zum Pressebericht...

Am vergangenen Wochenende zeigten die jung und junggebliebenen das Sie mehr nur als die richtigen Flöten Töne spielen können. Dank der tollen Kommunikationsplattform die der in diesem Jahr neugegründete Stadtjugendring bietet, konnte unser Jugendteam mit Unterstützung des Altenaer Kanuvereins das schon länger ins Auge gefasste Aktiv Wochenende in und um die Lenne in Angriff nehmen...

Der Kanuverein bot kurzerhand Ihr Bootshaus samt Equipment und Know How in Form von erfahrenen Kanuten an, um uns ein unvergessliches Erlebnis auf der Lenne zu bescheren. Neben dem Kanufahren hatte sich das Jugendteam einiges mehr noch einfallen lassen. Um mehr in Kontakt mit der Natur zu sein wurden viele naturbezogene Teamspiele veranstaltet und der Platz am Bootshaus umfunktioniert zu einem kleinen Zeltdorf inkl. großer Feuerstelle. Gemütlich am Lagerfeuer sitzend wurde bei leckerem Essen am offenen Feuer der Abend verbracht bevor es am zweiten Tag mit großem Programm weiterging welcher natürlich mit dem Höhepunkt, die Fahrt über die Lenne vom Bootshaus bis zum Pragpaul seinen krönenden Abschluss fand.

Für alle beteiligte war es ein tolles unvergessliches Wochenende

Homepage des Kanuvereins: www.altenaer-canu-verein.de