Schützenfest im Dorf

Zu den Bildern...

Ein tolles Dahler Schützenfest liegt hinter uns. 3 Tage lang feierten wir unser Fest mit viel Spaß, guter Laune, guter Musik und tollen Leuten...

Freitags ging es direkt großartig los nach der Kranzniederlegung ging es in die Schützenhalle um das Fest zu eröffnen, gemeinsam mit unseren Freunden aus Deilinghofen spielten wir gemeinsam "Alte Kameraden" welches für ordentlich Gänsehaut sorgte. Später am Tag wurde der große Zapfenstreich zu Ehren der ehemaligen 1. + 2.Vorsitzenden feierlich dargeboten - wie immer konnte man in der Schützenhalle die Stecknadel fallen hören - alle hörten gespannt dem Zapfenstreich zu (Nr. 3 von 5 in diesem Jahr für uns).

Am Samstag trafen wir uns zum Weckmarsch in der Dorfmitte um das Dorf für das große Schützenfrühstück aufzuwecken. Angekommen bei Walters Vogelwiese wurde uns ein göttliches Frühstück serviert, nach der gelungenen Stärkung haben wir es uns natürlich nciht nehmen lassen unseren Dahlern das Frühstück mit guter Musik noch besser schmecken zu lassen. Später am Tag folgte das Vogelschießen mit anschließendem Festabend.

Am Sonntag konnten wir nach der Kirche ebenfalls wieder ein super Frühstückbuffet genießen und ausnahmsweise mal andere die muskalische Arbeit überlassen.

Nachmittags gab es ein schönes Platzkonzert in der Dorfmitte bevor der große Festumzug sich in Bewegung setzte. Passend zum Wetterumschwung erreichten wir die Schützenhalle in der es musikalisch mit allen Musikvereinen weiter ging.

Es war ein rund um gelungenes Schützenfest welches wir in vollen Zügen genießen konnten...

Mitgliederbereich