Was die Presse über uns schreibt...

Landesmusikfest in Soest

Zu den Bildern...                                                                Zum Pressebericht...

Am letzten Wochenende machten wir uns auf dem Weg zum Landesmusikfest nach Soest.

Nach den letzten 2 Monaten harter Probearbeit mit Extraschichten für die Flöten, wollten wir nach langer Zeit mal wieder an einem Wertungsspiel teilnehmen, und warum dann nicht direkt zum Landeswertungsspiel…

Nach einem frühen Treffen am Samstagmorgen am Vereinsheim machten wir uns mit Instrumenten und Koffern auf nach Soest. Im Conrad von Soest Gymnasium angekommen, machten wir uns mit den Gegebenheiten vor Ort bekannt und spielten uns zum letzten mal vor dem großen Auftritt warm.

Um 11:30 Uhr war es dann endlich soweit. Die lang erprobten und verfeinerten Stücke „Marsch aus der Zeit Friedrich des Großen“ und „Military Escort“ wurden von uns der Jury dargeboten. Danach hieß es lange warten, denn die Ergebnisse sollten erst Abends bekannt gegeben werden.

Wir bezogen unsere Zimmer in der Jugendherberge in Soest und besuchten in der Zwischenzeit die Innenstadt die voll mit Musikern gefüllt war. Bei toller Musik und herrlichem Wetter feierten wir mit anderen Vereinen in der Stadt.

Nach einem ausgiebigen Abendessen war es dann endlich soweit, die Bewertungen wurden im Jahnstadion, welches mit allen teilnehmenden Musikvereinen gefüllt war, bekannt gegeben. Mit einem guten Ergebnis und dem Prädikat „mit Erfolg“, können wir stolz auf unsere junge Truppe sein!!! Dieses gute Ergebnis wurde im Anschluss an die Bekanntgabe kräftig gefeiert und es wurden noch viele schöne Stunden gemeinsam verbracht.

Nach einer kurzen Nacht, stand der Sonntagmorgen für alle wieder zur freien Verfügung. Um 13:00 Uhr trafen wir uns dann aber alle wieder im Jahnstadion um hier beim Gemeinschaftsspiel und beim abschließenden Festumzug mitzumachen. Mit über 100 Musikgruppen marschierten wir gemeinsam durch die gut gefüllte Soester Innenstadt und krönten somit das schöne und erfolgreiche Wochenende.

Für alle war es ein großes Ereignis, welches mit Sicherheit noch lange in den Köpfen der Musiker und Musikerinnen hängen bleibt.

Zum Schluss möchten wir uns aber noch unseren Ausbildern für die letzten Wochen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich so viel Geduld und Verständnis aufzubringen.

Vielen Dank!!!!

 

Mitgliederbereich