Was die Presse über uns schreibt...

Mix aus Rock und Kirchenliedern

Zum vergrößern anklicken...

 

 


 

ALTENA - WR 27.09.11.

 

Dahle. Endlich war es soweit: 88 konzertlose Jahre neigten sich dem Ende zu, das Tambourcorps Dahle stand am Sonntag zum ersten Mal seit Vereinsgründung auf der Bühne, um ein Konzert zu geben. Unterstützung gab's vom CVJM-Posaunenchor Dahle. Zwar gab es für das Gemeinschaftskonzert im CVJM-Gemeindehaus nur eine gemeinsame Probe, doch die hatte gefruchtet. Mit gemeinsam gespielten Liedern wurde das Konzert eröffnet und beendet, in der Zwischenzeit gab's Unterhaltung pur, bei der die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Der heimliche Star des Abends war neben den Musikern Moderator Peter, der in seiner Rolle als Ersatzhausmeister die Musikshow mit witzigen Kommentaren zusätzlich aufpeppte und den Besuchern einige Hintergrundinfos über die Lieder gab. Engagiert worden war Peter von einem langjährigen Freund Patrick Wirth, der musikalischer Leiter des TC Dahle ist. Wirth war es, der das Potenzial der Musiker erkannte und diese nach seinem Amtsantritt 2010 auf ein. erstes Konzert einstellte. Es bleibt zu hoffen, dass weitere folgen werden.

 

 

 

Gemeindehaus Ausverkauft

 

 

 

Das Gemeindehaus war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Reaktionen auf den Auftritt

 

waren durchweg positiv, was sich meistens in ohrenbetäubendem Applaus für die Musiker äußerte. Diese ließen nichts anbrennen und wechselten sich munter mit dem CVJM Posaunenchor ab, der zu überraschen wusste. Statt gewohnter Kirchenklänge gab es zum Teil jazzige und verspielte Versionen bekannter Kirchenlieder wie "Danket dem Herrn", während das Tambourcorps Lieder wie Queens "Let me entertain you" zum Besten gab. Mit ihren breit gefächerten Repertoires konnten sich Posaunenchor und Tambourcorps gegenseitig ergänzen, von Kirchenlieder über Popmusik bis hin zu rockigen Stücken war alles geboten.

 

 

Mitgliederbereich