Was die Presse über uns schreibt...

Mit neuen Melodien auf in die neue Saison…

Pressebericht Altenaer Kreisblatt...   

   Zum vergrößern Bericht anklicken...


AK-27.05.11 Kurz vor Saisonstart erweitert der Tambourcorps Dahle sein Repertoire um weitere moderne und bekannte Melodien.

Ein ganzes Wochenende an der Sorpe sollte im Mai dafür sorgen, dass die Musiker in einem passenden Rahmen die neuen Melodien einstudieren konnten…

 

Im Hinblick darauf dass das Dorfeigene Schützenfest ansteht, welches am Samstag ganz im Zeichen der Kinder und Jugend steht, hat die Vereinsspitze sich einige schmissige Melodien einfallen lassen, die am Probenwochenende einstudiert werden sollten.

Bevor die Stücke allerdings mit dem ganzen Verein einstudiert werden konnten, war eine Menge Fleißarbeit der einzelnen Register vorausgesetzt. Viele Stunden Fleiß machten sich am Ende aber doch bezahlt. Zum Start der Gesamtproben konnte man dann die einzelnen Stücke zusammensetzten und die Melodien in Ihrer Gesamtheit hören und verbessern. Auf dem Programm stand ein Kinderliedermedley mit bekannten und schönen Songs der Kinderzeit, sowie ein Partymedley mit bekannten Party Hits wie Traum von Amsterdam, Fliegerlied (heut ist so ein schöner Tag), oder Hey das geht ab.

 

Besonders viel Spaß hatten die Musiker allerdings bei dem bekannten „Latin Rock“ La Bamba, bei dem sich kräftig im Takt mit bewegt wurde.

Um Zwischendurch aber auch mal etwas abschalten zu können, wurde am Abend ein buntes Unterhaltungsprogramm angeboten welches bei dem herrlichen Wetter direkt vor der Sorpe mit einem gemütlichen Grillen enden konnte.

 

Alle Mitglieder freuen sich nun die neu erlernten Melodien in der Öffentlichkeit zu präsentieren…


Mitgliederbereich