Was die Presse über uns schreibt...

Wiederwahl Tambourcorps bleibt in Takt

Bericht Westfälischer ANzeiger...

Zum vergrößern Bericht anklicken...



 

WR / Dahle

Wolfgang Müchler bleibt Vorsitzender des Tambourcorps Dahle. Während der Hauptversammlung waren er und der Geschäftsführer Dirk Raffenberg von ihren Ämtern zunächst zurückgetreten. Die Mitglieder schenkten beiden erneut ihr Vertrauen, so dass Sie weiter die Geschicke des TC lenken. Lediglich Daniela Goldbach wurde neu gewählt als stellvertretende Vorsitzende. " Sie hatte zuvor diese Aufgabe für ein halbes Jahr kommissarisch versehen" da Detlef ,Paulsen das Amt des 2.Vorsitzenden zur Verfügung gestellt hatte. Paulsen gehört dem Verein auch nicht mehr als aktiver Spieler an. Wolfgang Müchler, der neben der Leitung des Vereins auch noch der Tambourmajor des Corps ist, kann, bei den Auftritten noch auf 16 Spielleute zurückgreifen. Wobei der Altersdurchschnitt der Musiker gravierend ist: Er bewegt sich zwischen elf Jahren beim

jüngsten, 62 Jahren beim ältesten Spieler.


„Es muss nicht immer Marschmusik sein“


"Es muss aber nicht immer nur Marschmusik sein, die wir spielen," hatten sich die Aktiven TC vor einiger Zeit gedacht. Seitdem proben sie auch andere Stücke wie Evergreens. Mit der Erweiterung des Repertoires hofft der Spielmannszug auch jüngere Spielleute anzusprechen. Zur Einstudierung der neuen Stücke hat der Verein als weiteren musikalischen Leiter Patrik Wirth engagiert. Der junge Musiker kommt dafür eigens alle zwei Wochen aus Essen nach Dahle. Für den neuen Sound im Corps hat der TC Dahle mehrere neue Instrumente angeschafft. Dazu gehört ein Marimbaphon. Die Zahl der Auftritte hielt sich im letzten Jahr in Grenzen. Die Dahler spielten bei sechs Schützenfesten auf. Dazu verbrachten sie ein Wochenende in Winterberg und veranstalteten ein Weihnachtskonzert. Für 2011 liegen vier Aufträge zur Teilnahme an Schützenfestumzügen in Ihmert, Küntrop, Radevormwald und im eigenen Ort,in Dahle vor. Am 15. Januar ist eine Neujahrsfeier geplant. Am 5. März begleiten die Dahler Spielleute in Hagen das Karnevals-Prinzenpaar, bevor sie zwei Tage später im Rosenmontagszug mitmarschieren.


Sehr aktuell gehalten wird die Internet-Seite www.tc-dahle.de.

Mitgliederbereich