Was die Presse über uns schreibt...

Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die macht Spass…

Zum vergrößern Bericht anklicken...

 

 

     


  

   

 

Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die macht Spass…

Percussionworkshop im Tambourcorps Dahle 1923

  

 

(WR:08.03.10) Am 02.03.2010 konnte man in der Jugendbegegnungsstätte Dahle viele neue und pfiffige Rhythmen hören. Der Tambourcorps Dahle 1923 veranstaltete für und mit seinen jungen und junggebliebenen  Mitgliedern einen Percussionworkshop.  Unter der Leitung des neuen musikalischen Leiters Patrik Wirth vom Musikverlag „Musica Piccola“ aus Essen konnten die Musiker und Musikerinnen des Vereins  verschiedene Percussioninstrumente wie z. B. Bongos, Congas, Shaker oder Cabasas  austesten. 

 

Schnell hatte jeder sein Instrument gefunden und der Zug konnte abfahren!!! Jetzt fragt sich der ein oder andere, was hat dieses nun mit einem Zug zu tun? Um den Umgang mit dem  noch neuen Instrumentarium besser zu erlernen, hatte sich der musikalische Leiter etwas ganz besonderes ausgedacht. Mit all dem neuen Instrumentarium wurde musikalisch eine Zugfahrt imitiert. Angefangen beim Türen schließen bis hin zur Bahnschranke über die Weichen hin zur Einfahrt am Bahnhof wurde den Mitgliedern des TC auf leichte Art die neuen Instrumente näher gebracht.

Alle waren sich einig, dass dieses ein gelungener Auftakt in Richtung neuen Wegen war und freuen sich auf viele weitere Proben mit dem neuen musikalischen Leiter aus Essen.

 

Wer nun Neugierig geworden ist oder schon immer mal Musik machen wollte, den lädt der Verein immer dienstags ab 18:00 Uhr in die Jugendbegegnungsstätte Dahle ein. Von jung bis junggeblieben ist hier jeder herzlich willkommen!!!

Weitere Infos gibt es unter www.tc-dahle.de 

 

 

M i t m a c h e n   l o h n t   s i c h ! ! !

 

 

Mitgliederbereich