Was die Presse über uns schreibt...

Jahreshauptversammlung 2010

Zum vergrößern Bericht anklicken...

 

     


  

Tambourcorps Dahle auf zu neuen Wegen…

Jahreshauptversammlung am 16.02.2010

 

(AK:20.02.10)Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Tambourcorps Dahle auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken. Neben vielen Auftritten auf den Schützenfesten in der Umgebung waren die Dahler auch wieder auf dem Rosenmontagszug in Hagen unterwegs.

Neben den harten musikalischen Arbeiten im Proben- und Auftrittsbereich, hat der Verein aber auch einige Ausflüge unternommen, wobei das Highlight die Musikschau der Nationen in Dortmund war und ist.

Auf der Versammlung konnte der Geschäftsführer Dirk Raffenberg und der 1. Vorsitzende Wolfgang Müchler in Ihren Ämtern bestätigt werden. Beide werden somit weitere 2 Jahre den Verein zuverlässig leiten.

Unter dem TOP „Vorschau 2010“ konnte das neu gegründete Projektteam um Marcel Goldbach, Jugendleiter des Vereins allerhand berichten.

Im diesem Jahr wird der Tc-Dahle mit dem Projekt „Musik ist mehr“ hören, spielen, erleben (mim-dahle.de) eine ganz neue Ausbildungsschiene fahren. Es soll auf hohem Niveau den Kindern der verschiedenen Grundschulen eine ganzheitliche musikalische Ausbildung angeboten werden. Hierfür strebt der TC eine Zusammenarbeit mit Grundschulen an.

Neben der innovativen Ausbildung, hat der Verein sich das Ziel gesetzt das alte Image der  

reinen Marschmusik abzulegen und ab diesem Jahr mehrere musikalische Facetten zu zeigen. Repertoireerweiterungen und Instrumentenerweiterung auf Stabspiel und Percussion sind nur wenige Neuerungen die das Publikum, Freunde und Gönner erwarten wird. Man darf sicher gespannt sein wie sich der kleine Verein aus Dahle diesen Zielsetzungen stellt…

 

Wer nun Neugierig geworden ist oder schon immer mal Musik machen wollte, den lädt der Verein immer dienstags ab 18:00 Uhr in die Jugendbegegnungsstätte Dahle ein. Von jung bis junggeblieben ist hier jeder herzlich willkommen!!!

Weitere Infos gibt es unter tc-dahle.de 

 

M i t m a c h e n   l o h n t   s i c h ! ! !

 

Mitgliederbereich