Aktivwochenende am Alfsee

 Zu den Bildern...

Am vergangenen Wochenende haben wir ein Aktivwochenende am Alfsee verbracht. Die Geschichte sowie Funktionsweise des Alfsee war am Freitag Abend angesagt. Bei einer tollen Wanderung um den Alfsee haben wir allerhand vom Alfsee und dessen Funktionsweise erfahren. 

Am Samstag sollte das WIR Gefühl weiter gestärkt werden...

Bogenschießen kann ja jeder - denkste!!! So staunten wir alle nicht schlecht dass Bogenschießen sogar eine olympische Disziplin ist die bei weitem nicht so leicht ist wie Sie aussieht. UNter erfahrener Anleitung haben wir uns dem Abenteuer Bogenschießen gestellt. Nach eine leckeren Stärkung sollte es in 4 Teams durch das Quiiz Labyrinth gehen. Wir mussten im Team nicht nur beweisen den Ausgang des Labyrinths zu finden, ferner mussten wir die lustigen Rätsel lösen die nur durch Gruppenarbeit gelöst werden konnten.

Am Sonntag haben wir das angenehme mit dem nützlichen verbunden und sind zum Strand gegangen um dort von einem erfahrenem Rettungsschwimmer und Erst-Helfer zu erfahren wie man im und am Wasser in Gefahrensituationen die Ruhe bewahrt und anderen Menschen das Leben retten kann. 

Es war ein tolles Wochenende für jung bis junggeblieben an dem wir nicht nur allerhand gelernt haben sondern auch eine Menge Spaß hatten.

Ein super Ausklang nach einer langen Saison...

Mitgliederbereich